Neu: Kartenserie „32 x JA zum Geistlichen Wachstum“

„Wir werden immer älter, nur mit Jesus werden wir Jünger.“ An diesem Satz ist etwas dran: Wenn ich bereit bin, als Jüngerin oder Jünger durchs Leben zu gehen, dann tue ich immer noch dasselbe, was Jüngerschaft damals zur Zeit der Bibel bedeutet hat: Ich gehe hinter Jesus her, folge seinen Spuren, schaue mir von ihm Einstellungen und Lebensweise ab – und fühle mich dabei immer wieder erfrischt. Wenn ich spüre, wie der Geist Jesu Christi in mir wirkt, dann ist es belebend und wie ein Jungbrunnen für die Seele.
Ganz gleich, wie alt ich bin und werde, habe ich ein Ziel vor Augen und in meinem Herzen, das mich fit macht, nach vorne zu schauen. Ist das nicht ein echt tragfähiges und seit 2000 Jahren bewährtes Lebenskonzept?

Wenn ich Jesus folgen möchte, dann kann ich das zuerst tun, indem ich ihm „an den Lippen hänge“ und lesen, wie er sein Lebenskonzept beschrieben hat und es sich für uns wünscht. Dieses Konzept hat einen Namen: Reich Gottes.

So bieten wir 32 gedruckte Karten mit Aussprüchen Jesu zu diesem Konzept an. Am besten, für jede Woche eine Karte: Zum Meditieren, Merken, wieder neu entdecken, wenn ich den Spruch über Tag vergessen habe – und sogar zum Weitergeben. Auf der Rückseite gibt es noch eine kleine Herausforderung, damit die Lehre Jesu keine Leerstelle, sondern eine Lehrstelle für mich hinterläßt.

Hier geht es zur Einführung in das Kartenset – und hier geht es direkt zu den 8×4 Karten im Netz (auch unter „Links und Medien“ zu finden)!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Alle Beiträge

Der HERR aber sprach zu Mose: „Geh, steig hinab! Denn dein Volk … hat schändlich gehandelt“ (2.Mose 32, Vers 7) Grundlegend für

Dorothea Hinske hat für den Gebetsbrief unseres Bundes einige wertvolle Hinweise zu anhaltendem Gebet und zum Fasten weitergegeben. An dieser Stelle wollen

„Wenn ihr bei dem bleibt, was ich euch gesagt habe, seid ihr wirklich meine Jünger“. Jesus in Joh 8,31 Als Christen wollen wir

Archiv "Bibel live"

Jesus und die LGTB+

Schreiben Sie uns eine Nachricht