Mut zum Ernstnehmen von Gottes Wort

Pastor Andreas Hertig aus Lauter-Bernsbach im Erzgebirge hat bei den Glaubenstagen 2021 eine Predigt zu Hebräer 4,12-13 gehalten, die nun auch zum Anhören erhältlich ist. Dank einer Aufnahme ERF ist die 30 minütige Sendung HIER zu finden.
Zum Thema:
Eigentlich dürfte es Christen nicht schwerfallen, Gott beim Wort zu nehmen und die Bibel als Richtschnur fürs Leben zu akzeptieren. Doch der Schreiber des neutestamentlichen Hebräerbriefes gibt sinngemäß zu bedenken: 
„Als Christen müsst ihr damit rechnen, dass euch das Wort Gottes auch kritisiert! Es stellt eure Gedanken und eure Herzenshaltung in Frage. Es deckt Missstände in eurem Leben auf und bringt manches zur Sprache, was ihr gar nicht gerne hört.“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Alle Beiträge

Das lesenswerte Kapitel Daniel 1 in unserer Bibel wird in der Lutherbibel überschrieben: „Die Erziehung Daniels und seiner Freunde am babylonischen Hof.

Jesus und die LGTB+

Aus der neuen Reihe „Predigten zum Neuen Testament“, Teil 1 Worum es wirklich geht: Sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität sind Themen, die Gemeinden

Diese Woche ist mir in der Kastanienallee in der Nähe meiner Wohnung etwas aufgefallen. Ich gehe dort regelmäßig spazieren, denn ich mag

Archiv "Bibel live"

Jesus und die LGTB+

Ostergruß 2022

Schreiben Sie uns eine Nachricht