Januartagung des GB: Neue Entdeckungen mit dem Heiligen Geist

„Guten Morgen, wunderbarer Gott!“

> HIER geht es direkt zum Flyer – auch zum Weiterschicken!

Fr, 27.1. bis 29.1.23
Tagung der AG „Gemeinde und Charismen“ in Braunfels:

Einführung vom Freizeitleiter, Pastor i.R. Christian Meischner

Guten Morgen – liebe Sorgen…!? Mit diesem Liedanfang wurden wir vor einigen Jahren (humorvoll) auf einen Alltag eingestimmt, der ziemlich viele negative Überraschungen bereit halten kann.
Guten Morgen – wunderbarer Gott! Das ist mehr als ein Slogan oder ein Wunsch – hinter diesem Morgengruß steckt ein wunderbares Angebot Gottes: Ganz eng mit IHM verbunden und von IHM geprägt leben.
In unserer „Januartagung“ vom 27.-29.1.2023 im Haus Höhenblick Braunfels (verantwortet von der Arbeitsgruppe „Gemeinde und Charismen“ im Gemeinschaftsbund) wollen wir uns nicht nur ‚auf die Suche machen‘, sondern auch finden! Pastor Andreas Kraft und Martin Kühne + Team aus der EmK -Gemeinde Hamburg – Harburg werden uns mitnehmen zu biblischen Entdeckungen über den Heiligen Geist, aber auch zu Schritten neuer persönlicher Öffnung als Einzelne und als Gemeinden.
Natürlich kommt auch der Austausch nicht zu kurz und genügend Platz für persönliches Gespräch und konkrete Schritte wird sich sicher finden! Eingeladen zu diesem wunderbaren Januarwochenende sind alle, die Interesse haben, von „Guten Morgen, liebe Sorgen“ weg zu kommen – Mitglieder und Freunde des Gemeinschaftsbundes genauso wie einfach Interessierte. Da wir dieses Mal erst am Freitag um 14.30 mit dem Kaffeetrinken und 16.30 mit der ersten Einheit beginnen , ist Teilnahme auch für diejenigen möglich, die nicht ohne weiteres Urlaub nehmen können.
In wirklich großer Erwartung (auch nach wunderbaren Erfahrungen im Januar 2022!)

Ihr Christian Meischner (christian.meischner[]web.de)

Zum Ablauf der Freizeit

Das Referenten-Team aus Hamburg-Harburg, Pastor Andreas Kraft und Martin Kühne, bringt wertvolle Hilfen mit, um das Wirken des Heiligen Geistes zu spüren:

Der Gemeinschaftsbund hat verschiedene Arbeitsgruppen, die unterschiedliche Schwerpunkte in den Blick nehmen. Eine dieser Gruppen ist die „AG Gemeinde und Charismen“, die sowohl Geschwister ansprechen und ermutigen will, die schon lange eine innere Nähe zu diesem Thema haben als auch solche erreichen, die eher vorsichtig dort anknüpfen würden. Beiden Gruppen möchten wir in diesen Tagen mit Gottes Hilfe gerecht werden. Der Programmablauf macht dies deutlich:

FR           16.30 Uhr                           Ängste, Fragen und Vorbehalte – was uns beim Begriff „charismatisch“ durch den Kopf geht
FR           19.30 Uhr                            Johannes 1, 29-34 Wohl kaum ein anderer Abschnitt des NT macht so sehr deutlich, dass „das Lamm, das die Sünde der Welt trägt“, die gleiche Person ist, die uns in die ganze Fülle seiner Gegenwart führen will. Warum das eine vom anderen nicht zu trennen ist…

SA          9.30 Uhr                              Die Bedeutung der Anbetung. „Zacharias wurde vom Heiligen Geist erfüllt … und sprach: Gelobt sei der Herr, der Gott Israels!“ Wir gehen der Frage nach, welche Rolle der Lobpreis in der Schrift einnimmt und was das für uns bedeutet!
SA          15.30 Uhr                           workshops: Prophetie, Heilung, Sprachengebet
SA          19.30 Uhr                           Abend mit Lobpreis, Predigt und Gebetsangebot

SO          10.30 Uhr                           Abschlussgottesdienst mit den Geschwistern der Gemeinde Braunfels, Predigt: Andreas kraft

Anmeldung

Bitte bis 2.Januar 2023 direkt an das Haus Höhenblick  über Telefon 06442/9370  oder über die Internetseite hoehenblick.de

Alle Termine

„Guten Morgen, wunderbarer Gott!“ > HIER geht es direkt zum Flyer – auch zum Weiterschicken! Fr, 27.1. bis 29.1.23 Tagung der AG

Termine: 8.12.22 um 20.00 Uhr Einführung; 4.1., 18.1., 1.2., 15.2. jeweils 19.30 Uhr. Den Link können Sie über gemeinschaftsbund[at]emk[punkt]de anfordern! Auch die

GB-Gebet in Chemnitz am 17.12.

Liebe Geschwister, Ende dieser Woche tagt die Zentralkonferenz. Ob es Raum und Freiheit fürdie Verkündigung und zum Leben des Evangeliums im Sinne

Sie finden hier den aktuellen ÜBERBLICK für die Regionen um Annaberg, Aue und Chemnitz. Dort sind auch die Detailinfos zu finden. Auch

Erste Infos: * Stand der Anmeldungen am 28.11.22: 21 von 30 Plätzen belegt! * Start & Ziel: 29.12.22  mit dem Abendessen; Ende:

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

papierflieger

Schreiben Sie uns eine Nachricht