Erzgebirge aktuell: GB-Gemeinschaftsabend am 10.4.22!

HIER gibt es diesen Flyer auch zum Ausdrucken oder Weiterschicken!

Liebe Geschwister,


am Sonntag 10.04. um 19 Uhr möchten wir ganz herzlich zu einem ersten Gemeinschaftsabend des Gemeinschaftsbundes auf unserem Bezirk einladen. Da dies der Abend vor der Passionswoche ist, möchte er uns unter dem Thema „Passionsweg mit Petrus“ bereits auf die Passionswoche einstimmen und Raum geben zum Innehalten, zum gemeinsamen Lobpreis, zum Hören auf Gottes Wort und auf kurze Impulse entlang des Weges von Petrus mit Jesus in der Passionszeit.

Petrus wirft Fragen auf und Petrus Weg ist nicht immer geradeaus – aber Gott kann auch auf krummen Linien gerade weiter schreiben. Und so wird es bei diesem gedanklichen Passionsweg mit Petrus auch die Möglichkeit geben, symbolisch und anonym Lasten oder Belastendes ans Kreuz zu bringen – und bei dem abzugeben, der unser Herz und unsere Nöte sieht und unsere Lasten bereits am Kreuz getragen hat.
(Falls gewünscht, wird aber nach dem offiziellen Ende des Abends auch die Möglichkeit bestehen, sich persönlich segnen und für sich beten zu lassen.)

Daher die herzliche Einladung an Euch, gemeinsam in die Gegenwart Gottes zu kommen, gemeinsam Gott zu loben und zu preisen und Gemeinschaft mit ihm und miteinander zu erleben.

Herzliche Grüße, Diana Wolff und Ulrike Frei –
und das ganze Team vom Arbeitskreis Gemeinschaftsbund auf unserem Bezirk

Alle Termine

HIER gibt es die Informationen auch als PDF zum Weiterschicken oder zum Ausdrucken und Auslegen!

Der Abend ab 19.30 Uhr wird auch im Livestream über www.dascredo.de übertragen HIER gibt es alle Informationen für die Teilnahme.

Die EmK-Gemeinde „Credo“ in Ebersbach hat am Wochenende Ulrich Parzany zu Gast. Hier sind die Informationen der Gemeinde, die auch zum Gemeinschaftsbund

Liebe Geschwister, ob Jesus bald wieder kommt? ob der Krieg in der Ukraine zu Ende geht? obdie Abtreibung zurückgedrängt werden kann? ob

Auch wenn es noch eine Weile hin ist: Es gibt im Herbst drei Glaubenstage des GB! HIER ist nun die Erstinformation und

Welch ein Freund ist unser Jesus! O wie hoch ist er erhöht.Er hat uns mit Gott versöhnet und vertritt uns im Gebet.Wer

Was ist das Besondere? Was sind die Unterschiede zu gängigen anderen , zeitgemäßen theologischen Ansätzen? Beginn um 19.30 Uhr hier: Thema: Theologisches

Am 16.3.2022 ab 19.30 Uhr gibt es einen Abend des Austauschs über die aktuellen familienethischen Fragen unserer Gesellschaft mit Dr. Christoph Raedel.

Wir laden zu einem ganz besonderen Event ein. Raus aus dem Alltag mit all seinen Erwartungenund Verantwortlichkeiten, rein in die Natur.Unsere Gesellschaft

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

papierflieger

Schreiben Sie uns eine Nachricht