Erfrischende Begegnung am Brunnen!

Pastor Daniele Baglio aus Wuppertal hat hier (als PDF einfach zu lesen oder auszudrucken) eine Predigt zur Verfügung gestellt, die ausführlich geistlichen Ertrag aus dem 4. Kapitel des Johannesevangeliums anbietet. So erfahren wir deutlich: „Nicht der »Ort« der Anbetung ist entscheidend, sondern dass wir uns dem Anspruch des Wortes Gottes stellen, für unser ganzes Leben und für unser Sterben zu sorgen! Entweder ist überall Gottesdienst, oder es ist gar kein Gottesdienst. Die Aufspaltung in fromm und weltlich ist überwunden.“

Unser Beitragsbild zeigt den Brunnen in Poppenhausen/Rhön, mit dessen Geschichte die Predigt startet – aufgenommen vom Autor selbst.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Alle Beiträge

Das lesenswerte Kapitel Daniel 1 in unserer Bibel wird in der Lutherbibel überschrieben: „Die Erziehung Daniels und seiner Freunde am babylonischen Hof.

Jesus und die LGTB+

Aus der neuen Reihe „Predigten zum Neuen Testament“, Teil 1 Worum es wirklich geht: Sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität sind Themen, die Gemeinden

Diese Woche ist mir in der Kastanienallee in der Nähe meiner Wohnung etwas aufgefallen. Ich gehe dort regelmäßig spazieren, denn ich mag

Archiv "Bibel live"

Jesus und die LGTB+

Ostergruß 2022

Schreiben Sie uns eine Nachricht